26. November 2011

nothing went better than expected

kleines autokauf update:
ich bin heute zu verschiedenen händlern gefahren, in der annahme, dass das angebot dort größer sei als im internet dargestellt. tatsächlich hatten die meisten gar keine autos in meiner preisklasse und bis auf bei einem (der mir dann einen vw beetle andrehen wollte) bestand das gespräch dann meist nur aus 2 sätzen. von wegen die wollen unbedingt verkaufen.
jetzt hab ich wieder etwas weiter im internet gesucht und meine liste besteht im moment aus 2 volvos, 2 passats und 1 ford focus. irgendwie klappt das nicht ganz mit den nicht-europäischen autos...

4 Kommentare:

  1. a lot of things went better than expected ! :_P

    AntwortenLöschen
  2. Kauf dir unbedingt einen Volvo - das ist so das beste, was du bekommen kannst! Ein schrottreifer Volvo ist immer noch zuverlässiger als so ziemlich jede andere Automarke dieser Welt!

    AntwortenLöschen
  3. +1 für den schwedischen Panzer.

    AntwortenLöschen
  4. Genau das war auch meine Überlegung. Leider war der Händler irgendwie nicht so engagiert und den Preis will er auch nicht ändern. Dafür war ich jetzt immerhin bei einem Haus, in dem sie mir das Auto am besten direkt verkaufen wollten und auch so tolle spielchen angefangen haben von wegen "ich muss mal nachfragen, ob das auto überhaupt noch zu haben ist". Dafür war ich dort dann auch über 2 Stunden. Und im Moment ist es auch mein Favorit. Dann muss ich nur noch rausfinden, wie ich das ganze bezahlen soll, wenn ich morgen nicht zufällig meine Gehaltszahlung auf dem Konto habe.

    AntwortenLöschen