24. November 2011

get stuffed

Hui, ich habe ja schon lange nichts mehr geschrieben. Also ich habe ein neues Auto. Allerdings immer noch nicht meins, sondern von der Uni. Der Minivan ist ihnen nämlich egtl zu schade für Studenten, deswegen habe ich jetzt ein etwas mitgenommenes Auto. Foto kommt bei Gelegenheit.

Und vor ein paar Tagen war ich mit ein paar Kollegen (nennt man das jetzt so?) essen. In Chinatown. Im Gourmet Dumpling. Eigentlich wollte ich auch da ein Photo machen, aber ich wollte warten bis alles auf den Tisch ist, aber das zog sich mehr so über ne halbe Stunde und dann haben wir schon angefangen zu essen und dann hab ichs vergessen :\ Auf jeden Fall sehr interessant dort. Das "Restaurant" ist im Grunde genommen nur ein etwas größeres Zimmer, mit 6 - 8 Tischen würde ich schätzen. Und man kann wirklich nicht durchgehen ohne mindestens eine Person zu berühren, denn anscheinend hat das Teil einen sehr guten Ruf. So gut sogar, dass ein anderes Restaurant die geniale Idee hatte sich sehr ähnlich zu nennen, damit ein paar Idioten denken es wäre ein Ableger davon und so Kunden zu schnappen (das Gourmet Dumpling hatte ein Schild im Fenster, in dem erklärt wurde, dass sie nichts damit zu tun haben). Achja und natürlich muss man auch warten. Tische reservieren geht nicht, d.h. man sollte so eine halbe Stunde bevor man egtl essen will hingehen und sich auf die Liste setzen lassen und dann steht man eben Schlange bis ein Tisch frei wird. Und da das ganze ja sehr klein ist wartet man draußen. Möchte ich im Winter nicht unbedingt machen. Ein bisschen rassistisch scheinen sie auch zu sein, denn mein Kollege aus Singapur hat dieses mal auf Mandarin mit ihnen geredet statt auf Englisch und wir musste nur eine viertel Stunde warten, statt der laut ihm sonst üblichen halben. Also so ein bisschen schaden kann Rassismus ja anscheinend nicht, zumindest wenn man der bevorzugten Gruppe angehört, nicht wahr? Und das Essen war wie gesagt recht gut meiner Meinung nach (und der Beliebtheit des Restaurants zu schließen wohl auch) und auch nicht wirklich teuer. Ich weiß nicht wie man das nennt, aber wir haben sozusagen eher Buffet-mäßig bestellt. Jeder hat ein Gericht ausgesucht, aber die wurden alle auf dem Tisch abgestellt und jeder hatte noch seinen eigenen Teller und dann konnte man sich eben von allen Gerichten etwas nehmen. Sehr cool bei Gruppen, so kann man jede Menge probieren. Und zu trinken gab es natürlich Tee in winzigen Bechern.
Also falls ihr mal nach Boston kommt und Lust auf chinesisches Essen habt, geht ruhig mal dort hin.

Was ich auch etwas merkwürdig fand: In Chinatown sind so viele BMWs, Mercedes, etc rumgefahren wie ich sonst noch nicht in Boston gesehen habe. Gibt es da vllt so etwas wie eine chinesische Mafia?

1 Kommentar: