2. November 2011

better be safe than sorry

Nichts zu tun und doch keine Zeit zum Schreiben.
Was ist also so passiert? Natuerlich ist so ein langweiiger deutscher Sommerferien Student gekommen und hat jetzt das Auto der Uni, was mich relativ immobil macht. Zwar nimmt mich meine Nachbarin nett mit in die Uni und zurueck und hilft mir auch beim Einkaufen, aber zB Ikea ist doch weit weg obwohl ich schon gerne mal meine Wohnung ein bisschen einrichten wuerde (Bilder von der Wohnung gibt es wenn ich mal etwas mehr Zeit habe).
Ich kuemmere mich momentan also vor allem darum, die ganzen Anfangsprozeduren zu durchlaufen, indem ich zum Beispiel gerade die 5 CDs mit Sicherheitstrainingsvideos anschaue... Heute morgen war schon Blutabnahme und ein bisschen Einfuehrung bei der Betriebsaerztin. Am 9. ist dann nochmal fast ganztaegige Sicherheitsbelehrung. Ansonsten muss ich mich noch fuer ein Projekt entscheiden und will mich da noch ein bisschen einlesen bzw mit anderen Studenten reden.
Achja, kleine Anektode: vor einigen Tagen war ja dieser tolle Blizzard und natuerlich hat er ein paar Baeume umgeschmissen und diese dann wiederum Leitungen gekappt. Und natuerlich hatten dann einige Gebiete keinen Strom mehr. Und natuerlich haben die Labors von Harvard fuer solche Faelle Notstromaggregate. Dumm ist nur, wenn diese dann einen leeren Tank haben. Letzenendes konnten wohl viele Leute ihre Stocks wegwerfen (So zumindest die Geschichte, die mir erzaehlt wurde). Kommt das jemanden bekannt vor?

4 Kommentare:

  1. Hab gehört Harvard ist Elite und so, ich glaub du lügst nur damit wir uns nicht so schäbig in Erlangen vorkommen.... Wir haben zur Sicherheit 10 Campinggasbrenner gekauft fürs quali.-Prakt. da wir nicht wussten ob wir heute die Gasleitungen freigegeben bekommen XD
    Und mach Bilder^^

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich wirklich exzellent an. Da zeigen sich wieder die Vorteile - wohlgemerkt gefüllten - Stickstofftankes. Und dir wurde Blut abgenommen? Bist du sicher als Doktorand angestellt zu sein? Ich stell mir das schon sehr gut: "Mr. Fellinger, the experiments will begin tomorrow... be p r e p a r e d... MUAHAHAHAHA!" Und ja: Wir wollen Bilder sehen!

    AntwortenLöschen
  3. Grossartig, Kommentar verschwunden. Also nochmal:
    Bilder von der Wohnung gibts schon, brauch aber mal ein bisschen Zeit um das hochzuladen. Ab 8 Uhr abends bin ich eigentlich zu platt fuer alles.
    Ansonsten komme ich ja leider nicht so viel rum. Und auf dem Uni-Gelaende darf man keine Bilder machen :( Aber morgen geh ich wahrscheinlich nach Cambridge, vllt gibts da ein paar schoene Sachen

    AntwortenLöschen
  4. Pics or it didn´t happen.

    AntwortenLöschen