2. November 2011

home sweet home

so hier dann hoffentlich mal die bilder zur wohnung:
in diesem wunderschönen blauen haus oben wohne ich. die wohnung geht über die ganze bildlinke front und bildrechts bis zur hälfte des hauses. man sieht zumindest in framingham gibt es noch ein paar kleine überbleibsel des schlimmen blizzards. achja und das motorrad hab ich natürlich auch geklaut.

durch den vordereingang kommt man diesen beeindruckenden gang hinauf (ja, ich war zu faul das bild zu drehen). das mache ich aber nicht, sondern nutze die schöne außentreppe und so kommt man direkt
in die küche. mit großem backofen, herd und riesen kühlschrank. wobei der im moment schon fast nicht mehr nötig ist, aber dazu später noch mehr.
nach der küche kommt das wohnzimmer (rechts sieht man das geländer der treppe vom vordereingang). die größe kommt nicht so ganz rüber, weil die linke wand fehlt, aber ich nehme an hier sollte eigentlich der riesen flatscreen mit sofa stehen. alternativ können hier dann die zwanzig leute schlafen, die mich besuchen wollen.
hier noch der blick ins schlafzimmer mit der geliehenen matratze sowie das kleine, feine bad. das haus ist unterteilt in 4 wohnungen und ich habe als einziger zugang zum dachboden und kann diesen auch noch als lager für drogen, illegale einwanderer und zombieaffen nutzen. sogar einen schrank haben sie da oben extra hingebaut, davon habe ich aber keine bilder gemacht.
hier sieht man das beeindruckende heizungssystem der wohnung. im keller steht ein ölofen, der luft aufheizt, die dann über diese tollen lüftungsschächte in die wohnung gelangt. soweit ich das bisher gesehen habe, gibt es drei ausgänge. einen im schlafzimmer, einen im wohnzimmer und einen im bad. man kann die einzelnen lüftungsschächte dann ähnlich der gebläse im auto auf oder zu schieben und so eben auch die luft nur in einen raum lenken. nur dass das nicht klappt weil die gitter nicht wirklich zu sind. aber laut meinem vermieter zusammen mit den brandneuen fenstern das beste heizungssystem was es gibt. dazu hab ich dann mal nichts gesagt.
der ofen ist nur noch zu einem viertel mit öl gefüllt und jetzt muss ich erst mal neues bestellen. wenn er leer läuft muss er irgendwie neu gestartet werden was noch mal extra kostet. weil ich das natürlich nicht will und weil ich auch sonst geizig bin und öl teuer ist, läuft der ofen momentan auf minimum, damit die rohre nicht einfrieren (?). leider habe ich noch kein thermometer hier, deswegen kann ich nichts genaues sagen, aber es ist hier jetzt nicht so kalt dass man gleich frieren würde, aber meine wohnung in erlangen war definitiv wärmer :)
 und wer jetzt immer noch nicht gelangweilt ist, sieht hier meinen grandiosen ersten einkauf. wohlgemerkt wusste ich beim einkauf noch nicht dass ich einen ofen habe, sonst hätte ich mir da wohl noch etwas für mitgenommen.

achja, falls jemand noch nen tipp hat, wie man bilder schnell verkleinern kann bevor man sie hochlädt, immer her damit.

4 Kommentare:

  1. Ich will auch so eine Heizung - ich finde die ernsthaft klasse, komisch ja, aber auch klasse. Im Sinne von stilecht!

    Hast ja eine ganz feine Wohnung, da kann man ja einiges unterbringen (Crack-Küche, zum Beispiel) - wann willst du sie (die Wohnung, nicht besagte Küche)einrichten? Das Haus schaut auch hübsch aus!

    Mach mal Photos von der Umgebund außen herum - scheint ja relativ viel grün zu sein, oder?

    AntwortenLöschen
  2. In einer weniger kalten Gegend mit richtiger Isolierung könnte sie sogar ausreichend sein, aber ich befürchte durch die Wände hier sind nicht viel mehr als ein bisschen Holz.
    Naja, einrichten geht hier auch am besten stilecht mit Ikea. Die ist aber etwas weiter weg, von daher wird das ohne Auto oder jemanden der mich fährt wohl erstmal nichts.

    AntwortenLöschen
  3. Nice! Zeit für mehr Bilder aus der Hood und so^^
    Und glaub Crack ist in den Staaten eh nimmer so der Hit. Crocodile und Crystal- The way of the future XD Wie kalt ists bei dir eigentlich draußen, am frieren oder am abtauen?

    AntwortenLöschen
  4. hm, ich hab leider kein thermometer. morgens ist ne dünne schicht frost auf den autoscheiben. heute war aber zb ein schon gut warmer tag, also da konnte man auch nur mit pulli rumlaufen (um die mittagszeit versteht sich).

    AntwortenLöschen