9. November 2011

3g? 4g? 6g?

ich habe nichts neues spannendes zu erzählen, deshalb mal eine kleine nachfrage, wobei mir wohl eh keiner helfen kann:

ich habe weiter nach telefonverträgen gesucht und bin bei t-mobile auf diesen hier für $30/monat gestoßen:
http://prepaid-phones.t-mobile.com/monthly-4g-plans

ich nehme mal an, 411 ist sowas wie die hilfshotline, sollte also hoffentlich nie von nöten sein. wallpaper&ringtones wird wohl auch ein eigener service sein, den ich ja hoffentlich einfach nicht in anspruch nehmen kann. 100 minuten sollten reichen, lustigerweise ist es in den usa so, dass man immer bezahlt, egal ob man anruft oder angerufen wird. genauso verhält es sich bei den sms, aber da hätte man ja unendlich.

und jetzt eine wichtige frage:
ist der unterschied zwischen 4g und 3g nicht einfach nur (für den endnutzer) die geschwindigkeit, also können nicht alle 4g geräte auch automatisch 3g? ich finde es nämlich komisch, dass zb ganz links in der tabelle da noch einmal beides aufgeführt wird.
(ebenso hier: http://shop.sprint.com/mysprint/shop/plan/plan_wall.jsp?tabId=pt_data_plans_tab&flow=AAL&planFamilyType=null
sprint bietet einen 3g/4g+alles-drum-rum plan an, und einen NUR 4g plan)
also wenn mir jemand das mit 3g und 4g und warum da teilweise so unterschieden wird, erklären könnte, wäre ich dankbar.

6 Kommentare:

  1. ich hab wirklich keine ahnung.
    aber du spekulierst ja eh nur auf GEMÜSE-rezepte von mir. hätte ich das von anfang an gewusst! :-P

    AntwortenLöschen
  2. Schau mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Universal_Mobile_Telecommunications_System dann ganz unten - da siehste ne aufteilung 3 G 4 G etc...

    AntwortenLöschen
  3. ne, das sind auch nur viele fuer mich nutzlose informationen ohne definitive antworten

    AntwortenLöschen
  4. Haha, wie er halt keine Umlaute hat!

    AntwortenLöschen
  5. ja, ich frage mich auch wie die amis so begriffe wie "über" benutzen wollen, wenn sie die buchstaben nicht auf der tastatur haben. aber leider sind sie nicht nur dort rückständig.
    anscheinend sind hier "gebrandete" handys die norm. und das beste ist, t-mobile hat ganz besondere technik bei ihrem netz, so dass "ungebrandete" handys damit nicht funktionieren...

    AntwortenLöschen