31. Januar 2012

listening to...

Mal wieder Zeit fuer eine kleine Fragerunde:

Hat sich jemand in der letzten Zeit mal mit mp3 Playern beschaeftigt? Sieht irgendwie so aus als haette sich da seit der Einfuehrung des Smartphones nichts mehr getan.
Eigentlich suche ich nur etwas mit 40-60 gb fuers Autofahren. Zum besseren Bedienen waere demnach ein groesseres Display nicht schlecht.
Was sehr schoen waere, waere natuerlich Touchscreen, WLAN und Browser, aber das unterstuetzen wohl nur ipod und microsoft zune. Und fuer den Preis kann man sich dann auch ein Smartphone kaufen.

14 Kommentare:

  1. Cowon J3 - Hammerdingens, bin sehr zufrieden damit, dürfte man um die 150€ bekommen!

    AntwortenLöschen
  2. Cowon 8 gb = $180
    Cowon 32 gb = $278
    ipod touch 4G 8 gb = $200
    ipod touch 4G 32 gb = $300

    Das Ding hat doch ein schlechteres Preis/Leistungs-Verhaeltnis als Apple. Oder habe ich irgendwo uebersehen, dass es auch WLAN/Internetfaehig ist?

    AntwortenLöschen
  3. Die Frage ist doch vielmehr, willst du etwas zum Musikhören oder zum Rumspielen? Audiotechnisch ist Cowon das NONPLUSULTRA - ich habe Ewigkeiten gesucht um einen Player mit der Qualität zu finden.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, genau das ist die Frage. Ungefaehr so wie wenn ich einen Computer brauche und die Wahl habe zwische Mac und PC. Ich kann entweder einen Mac kaufen, wenn ich nur ein bisschen Surfen und Dokumente schreiben will, oder einen gleich teuren PC, der noch einiges mehr kann, oder ich kaufe einen PC, der vergleichbar zum Mac ist, aber weniger kostet. Und genau diese letzte Option fehlt mir.
    Ich will einen mp3 player zum Musikhoeren, aber die Dinger haben alle so wenig Speicher, dass man noch mal ne extra SD Karte kaufen muss. Und der Cowon ersetzt verrueckterweise sogar den Mac aus meinem Beispiel. Warum mehr zahlen fuer weniger Leistung? Und du wirst wahrscheinlich behaupten, dass du hoerst, wie viel besser die Soundqualitaet vom Cowon gegenueber dem ipod ist, aber ich werde das bestimmt nicht, insbesondere ueber die Standard-Boxen in einem alten Auto. Also wo ist die billige Alternative? :( Sonst kann man sich ja auch fast gleich ein Smartphone holen.
    Und das mit dem Internet ist nicht zum rumspielen gedacht, sondern fuer die immer wieder auftretenden Situationen in denen Internetzugriff unterwegs einfach wirklich nuetzlich gewesen waere.

    AntwortenLöschen
  5. Cowon hat auch billigere Modelle. Also wenn es nur um Musik geht (scheinbar nicht), würde ich dir das empfehlen. Warum holst du dir nicht einfach ein Smartphone?

    AntwortenLöschen
  6. Weil das Samsung Galaxy Nexusmit 16 gb immer noch $650 kostet und nicht mal einen SD Karten Slot hat...und dieses Cloud-streamen sagt mir nicht ganz zu.

    AntwortenLöschen
  7. gibts dafuer mittlerweile ice cream sandwich? $580 oder $600. gibt irgendwie verschiedene versionen davon, was ich noch nicht ganz durchschaut habe. die meistens netze in den usa sind wohl auf ner anderen frequenz und die handys muessen das dann unterstuetzen. und wie ist das bei "unlocked" versionen, haben die dann die normale google software ohne provider-veraenderungen und koennte man da dann ics aufspielen?

    AntwortenLöschen
  8. Das mag vielleicht für einen Laien so aussehen... ;-)

    Das mit der aktuellen Firmware ist so eine Sache, schwankt von Land zu Land. In manchen ist die Firmware schon draussen, in manchen nicht. Wenn du es rootest, geht es aber problemlos (=kannst auch ausländische FW draufziehen).

    AntwortenLöschen
  9. Ja, aber beim rooten hat man angeblich keine Garantieanspruehe mehr.

    "Samsung has cemented its plans for its upcoming roll-out of Ice Cream Sandwich and as expected, it’s landing on all top-shelf Android devices. This includes the GALAXY S II, GALAXY S II LTE, GALAXY Note, GALAXY R, GALAXY Tab 10.1, GALAXY Tab 8.9, GALAXY Tab 7.7, and GALAXY Tab 7.0 Plus.

    That is an international list, of course. For those of us using devices listed above, we’re likely to wait for announcements from the individual carriers, including T-Mobile. That’s pretty par for the course, but, at the very least, having concrete word from Samsung that an update is on the way is a good way to start the day."

    Wenn ich das richtig verstehe, muss also erst Samsung eine Version fuer ICS freigeben (wenn man nicht rooten will) und dann evtl noch der Provider, wobei ich glaube, dass ich das internationale unlocked kaufen koennte und dann halt aber nur bei T-mobile und noch irgend einem Provider unterkommen koennte.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das S II ist in deutschland sogar billiger als hier. Soviel dazu.

    AntwortenLöschen
  11. Du kannst das S2 aber zurück flashen - das heißt, in den Ursprungszustand versetzen, sodass Samsung nicht nachvollziehen kann, was verändert wurde und du somit weiterhin einen Garantieanspruch besitzt!

    AntwortenLöschen