2. Januar 2012

Doomsday

Nachträglich noch allen Lesern ein frohes, gesundes, neues Jahr (ja, wer nicht liest hat es nicht verdient).
Sylvester haben wir in Boston verbracht. Es gibt da eine Aktion "First Night" genannt, wo man für einen Preis von knapp $20 Eintritt zu verschiedensten Aktionen und Vorführungen erhält. Das ganze fängt schon ab 13 Uhr an, wir waren aber noch mit anderem Zeug beschäftigt und sind erst gegen 20 Uhr losgekommen, so dass sich das für uns nicht gelohnt hätte. Es gab aber ein paar Eisskulpturen, die im freien ausgestellt waren und die man sich auch so ansehen konnte, was wir dann auch taten. Jedoch haben wir wohl auch ein paar verpasst, da sie nicht etwa alle an einem Ort sondern etwas in Boston verteilt aufgestellt waren.
Zuvor mussten wir jedoch erst nach Boston kommen. Und die dazu benötigte Bahn war ab 20 Uhr kostenlos und die Fahrzeiten wurden sogar bis 2 Uhr morgens verlängert. Darüber hinaus kamen, als wir wieder heimfuhren, im Minutentakt Züge so dass selbst die riesigen Menschenmengen in Boston relativ schnell abtransportiert wurden. Das fand ich schon ziemlich cool.



"Puerto Rico", an dem noch gearbeitet wurde, obwohl die Skulpturen offiziell schon nachmittags fertig gewesen sein sollten.

 

Ein Maya-inspiriertes Werk, das in verschiedenen Farben beleuchtet wurde.




Ich weiß nicht, was genau das darstellen sollte, aber es war auch schön bunt.


Die Seehunde am Aquarium (dem ich auch noch irgendwann einen Besuch abstatten muss) waren hingegen weniger schön beleuchtet.


Auch konnten wir einen Blick auf den Bostoner Weihnachtsbaum werfen, den ich persönlich schöner finde als den am Rockefeller Center.
Dann ging es auf zum Hafen, um das Feuerwerk zu begutachten.








Das Feuerwerk wurde komplett von einem Schiff im Hafen aus gestartet. Es war recht schön, aber auch nichts überraschend besonderes. Was hingegen sehr schön war: Obwohl schon recht viele Leute zugeschaut haben, gab es kein Gedränge oder Geschubse, sondern man hatte immer locker 1 Meter Freiraum. Irgendwie scheinen die Amerikaner sich in der Beziehung um einiges besser benehmen zu können als die Deutschen. Auch gab es wenige auffällige Betrunkene und selbst die haben nur ein bisschen gegröhlt. Ich weiß nicht ob es verboten ist oder einfach keine Tradition, aber wir haben am ganzen Abend niemanden gesehen, der Böller oder Raketen oder irgend etwas in der Richtung angezündet hätte. Das wird anscheinend wirklich Veranstaltern überlassen. Von daher war es ein relativ entspannter Abend. Abgesehen von den Asis, die mit Vuvuzuelas herumgelaufen sind. Unglaublich wie Fussball die Lebensqualität völlig Unbeteiligter vermindert. Wird endlich Zeit, dass das verboten wird. Beim Rauchen hats ja gewissermaßen auch geklappt.



5 Kommentare:

  1. noch hinzuzufügen:
    lustigerweise haben recht viele nach 12 " USA-USA-USA..." gerufen ( gut, dass "wir" uns das zu nicht-fußball-zeiten & und ernennungen von päpsten verbieten)
    zudem ein junger straßenkünstler( "I ain´t asking for much: just one buck from everyone in the world!!!"), der am hafen nach dem feuerwek auf metall-kästen und eimern "schlagzeug" gespielt hat- es bildete sich schnell eine menschenmenge um ihn herum und spontan kamen dann auch einige auf die idee in der mitte des kreises ihren hüftschwung zum besten zu geben...
    zudem wurde ja gar nicht beschrieben, WIE voll die u bahn auf dem nach hauseweg war...unglaublich, so viele menschen auf einem bahngleis...unglaublich...aber wir haben natürlich unsere ellenbogen eingesetzt -( wir sind ja ausländer und müssen nicht so zivilisiert wie die oben beschriebenen amerikaner sein) und kamen dann sogar in die dritte u bahn, die am gleis hielt!

    AntwortenLöschen
  2. http://www.youtube.com/watch?v=zLmw3k7S0Vo

    fand den liedtitel einfach zu gut, musste ich gleich an dich denken... :D

    sonst alles fit?
    sagma icq biste ja nie, wie kann man dich denn sonst noch erreichen, will nicht immer auf die beknackte seite schreiben

    AntwortenLöschen
  3. naja, in icq ist ja auch fast niemand mehr online. aber vllt wieder wenn ich einen neuen laptop habe. ansonsten email oder google+

    AntwortenLöschen
  4. oh ich bin nicht bei google+
    lad mich mal ein.- yay.

    AntwortenLöschen
  5. würde ich machen, aber ich glaube die 3 email adressen die ich von dir habe benutzt du gar nicht mehr

    AntwortenLöschen