1. Januar 2012

we live SW of...


hui, das ende des jahres ist immer so stressig. die nächste zeit wird jetzt also etwas rekapituliert.
den echten Weihnachtstag, den die Amerikaner ja nicht anerkennen, haben wir in Boston und Cambridge verbracht. Die Schnappschüsse sind nicht die besten, aber was solls.


 Trinity Church neben dem Hancock Tower. Der Tower ist das größte Gebäude in Boston, hat eine wunderschön reflektierende Fassade und die Aussichtsplattform ist seit 9/11 gesperrt. In den ersten Jahren (70er) sind wohl ein paar Glasscheiben von je über 200 kg abwärts gesegelt, weshalb die Umgebung während stärkerer Stürme gesperrt wurde. 73 wurden die Scheiben dann wohl durch besser geeignete ersetzt.


111 Huntington Ave (R2-D2) und rechts davon glaube ich Prudential Tower, acht- und zweitgrößte Gebäude Bostons. Laut Wiki war Prudential bei seiner Fertigstellung 64 das größte Gebäude der Welt außerhalb New Yorks und besitzt jetzt die höchste Aussichtsplattform Bostons, da Hancock ja gesperrt ist.


500 Boylston St, von der Seite hinter Trinity Church zu sehen. So klein, dass es nicht unter den Top 25 von Boston ist. Und in der Ecke rechts oben wieder der Hancock Tower.

Und zu guter letzt der Einfluss von Star Trek (?) auf die moderne Gesellschaft:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen