26. Januar 2012

it's a battleship!







 
sort of.

Asus G74SX-DH71
- 17.3"FHD 16:9 "Matte Type" Super Clear Ultra Bright LED Anti-Glare Screen w/ 72% NTSC Color Gamu
- 2nd Generation Intel® Core™ i7-2670QM, 2.2-3.1GHz, (32nm, 6MB L3 cache)
- nVidia GeForce GTX 560M 3,072MB PCI-Express GDDR5 DX11
- 16GB DDR3 1333MHz Dual Channel Memory

- 240GB OCZ Vertex 3 Sandforce Solid State Drive
- 750GB 7200RPM 16MB Cache Buffer

Irgendwie habe ich mir eine SSD schneller vorgestellt. Also sie ist schon schnell, aber irgendwie fehlt dieses Gefuehl dass man sonst hat wenn man einen neuen PC kauft.

Ich weiss momentan nicht ob ich noch einmal einen Laptop kaufen will. Informationen bezueglich was genau darin verbaut ist und welche Treiber man braucht ist schon schwer zu bekommen und dann auch nur ueber andere Leute. Keine Ahnung fuer was man so viel Geld zahlt, wenn dann im Handbuch nur erklaert wird, was ein USB Anschluss ist und auf der Homepage nur alte Treiber ohne naehere Erlaeuterungen angeboten werden.Und dann ist natuerlich noch jede Menge komisches Zeug verbaut, so dass tausend Programme beim Hochfahren starten und die Taskleiste vollmuellen. Aber immerhin das ist dank SSD innert zwei Sekunden vorbei.
Was man nicht sieht: Der Deckel und die Handablage bestehen aus Hartgummi. An sich ganz nett, vielleicht besser als einfach nur Plastik, aber mal schauen wie lange es dauert bis der Gummi anfängt sich aufzulösen. Ausserdem passt es nicht so ganz mit dem schwarzen gebürsteten Aluminium um die Tastatur zusammen. Meiner Meinung nach ein bisschen zu viele verschiedene Materialen und "Stile" zusammengeworfen, aber naja. Immerhin wirkt es nicht total billig. Wobei ich auf die tausend Aufkleber auch verzichten hätte können.

7 Kommentare:

  1. Truely... a battleship. A Battleship. As big as a ... BATTLESHIP! A BATTTTTTLLLLLLEEEEEESSSSSSSHHHHHHIIIIIPPPP!

    AntwortenLöschen
  2. ok chaos

    ähm... alles in ordnung??? also... ich frag ja nur ;-))

    cooler rechner. aber vergiss nicht: du bist zum arbeiten dort und nicht zum zocken. tztztz

    AntwortenLöschen
  3. Mein Laptop hat im vergangenen Jahr drei Festplatten zerschossen und ich brauche irgendwann auch einen neuen. Hab zur Zeit den Samsung 700G7A im Visier - was taugt deiner so?

    AntwortenLöschen
  4. schrott. wie gesagt keine informationen von asus dazu was verbaut ist, veraltete treiber auf der homepage. ca jedes dritte mal schafft ers nicht den windows anmelde bildschirm zu laden und rebootet und anscheinend wird dabei dann auch zeit und datum verstellt. warum er probleme beim hochfahren hat kann mir windows aber natuerlich auch wieder nicht sagen. achja, das mikrophon geht im moment auch nicht und ich weiss nicht ob es ein treiber problem ist oder ob die beim display einbau was falsch/nicht verkabelt haben. irgendwie hab ich fuer das geld ein bisschen mehr erwartet. meine empfehlung deshalb: kauf dir zwei desktop pcs und synchronisier das wichtige zeug irgendwie :)

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eben die Frage. Wenn ich einen Laptop hole, dann nach Möglichkeit einen, der als Desktop-Ersatz dienen kann. Hast du ihn neu gekauft, oder gebraucht?

    Das mit dem Hochfahren hört sich jedenfalls scheiße an. Ich habe in den letzten Wochen zu Dell/Alienware tendiert, auch, bzw. vor allem wegen des Services - allerdings noch einmal einen Tick teurer, bzw. unverhältnismäßig teuer. Zu teuer. Schlussendlich bleibt als Desktop-Ersatz keine große Auswahl übrig: 700G7A, G74SX und Alienware. Samsung mit relativ gutem Service, allerdings soll der 700G7A (keine SSD) hochheizen wie blöd - ob das dem Ding auf Dauer gut tut? Alienware natürlich deluxe, aber mit einem saulächerlichen Äußeren - da gefällt mir der G74SX (mit SSD) am besten. Außenseiterchancen haben Modelle von MSI und Schenker...

    Ich bin kein guter Konsument -.-

    AntwortenLöschen
  7. haha, ich auch nicht. also wenn man von den macken absieht finde ich den laptop bisher schon sehr gut. aber ich denke du hattest ja auch nen 17", von daher wirst du die groesse ja kennen. du koenntest ja auch deinen minimac mit einem macbook pro erweitern :p
    und ja, mein laptop ist neu.... mal sehen wie das mit support aussieht. aber selbst wenn sie es reparieren. ich finde es dumm dann wieder lange zeit ohne das teil zu sein und ich verschicke auch nicht gerne solche sachen und selbst das einfach weggeben. aber selber rumhantieren kann ich ja nicht weil ich dann bestimmt die garantie verlieren wuerde; mal abgesehen davon dass man einen laptop dafuer richtig auseinander bauen muss.
    wovon ich oefter gutes gehoert habe ist sager, aber ich bin mir nicht sicher ob die ueberhaupt in deutschland verkaufen. und ich habe meinen laptop ja ueber eine andere firma noch modifizieren lassen, vllt gibt es ja sowas auch irgendwo. wobei zb festplatteneinbau/wechsel bei meinem laptop echt einfach ist, also musste mal schauen wenn du ne ssd willst ob du vllt einen findest, der noch einen zweiten slot frei hat oder so und dass dann selbst machen kannst.

    AntwortenLöschen