17. Januar 2012

come again

Ist das nicht wieder toll...Auto macht komische Geräusche wenn es kalt ist. Wann ist es kalt? Am Wochenende. Wann ist es nicht kalt? Unter der Woche, wenn Mechaniker tatsächlich verfügbar sind. Habe es jetzt über Nacht da stehen lassen, mal sehen ob was raus kommt.
Heute morgen lag zum ersten Mal tatsächlich einigermaßen Schnee herum, der aber natürlich bis Mittag weggeschmolzen und -geregnet wurde.

Kulinarisches:



Ich weiß nicht, ob die Farbe so schlecht rüber kommt oder ob ich mich einfach schon daran gewöhnt habe, aber das Orange des Sunkist war extrem unnatürlich; wie man es ja auch erwartet. Geschmacklich...natürlich stupides Zuckergetränk, aber doch eher Richtung Blutorange statt Orange.
Marshmellow Fluff. Coolste Sache nach Erdnussbutter. Marshmellows als Creme. Auch geeignet als Brotaufstrich, um z.B. ein Fluffernutter zu erzeugen. Richtig, Sandwich mit Erdnussbutter und Fluff. Ich fand die Kombination nicht so toll (obwohl die Einzelzutaten ja super sind), aber ich finde ja auch Peanutbutter-Jelly nicht beeindruckend. Was man aber mit dem Fluff noch machen kann/soll, außer aufs Brot schmieren oder pur essen, weiß ich noch nicht.
Dann habe ich jetzt auch einmal Ben & Jerry's probiert und bin ratlos was daran so toll sein soll. Stinknormale Eiscreme vollgestopft mit verschiedensten Dingen. Was mich zu Steven Colbert bringt. Politiksatire kann er, Eiscremesorten erfinden sollte er lieber lassen. Aber wahrscheinlich hat er das eh nicht gemacht, sondern nur seinen Namen dafür hergegeben. Ich bleibe enttäuscht.
Dr Pepper ist ja nicht wirklich unbekannt in Deutschland. Ich habe es vor vielen vielen Jahren mal getrunken und fand es ekelhaft, deshalb habe ich es mal wieder probiert. Am ehesten kann man es meiner Meinung nach mit Bio-Cola vergleichen. Es sieht aus wie Cola, aber es schmeckt völlig anders. Mich würde interessieren wie es schmeckt wenn es anders aussähe, denn so geht man ja schon recht voreingenommen an das Getränkt ran. Und so schmeckt es dann nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht und vor allem habe ich keine Ahnung nach was.

Und hier noch die bisher coolste Einkaufstüte:


Jap, in Form eines alten Turnbeutels. Was will man mehr?

3 Kommentare:

  1. Bei der von dir geposteten Essensauswahl würde mich eher interessieren, wie lange es noch dauert, bevor ernsthafte gesundheitliche Konsequenzen zu befürchten sind. Aber immerhin die Bananen im Hintergrund und irgendetwas von Farm Fresh!

    AntwortenLöschen
  2. Meine Ernährung ist nicht viel anders als in Deutschland, aber Nudeln und Reis kennt man ja, ich stelle hier lieber die Sachen vor, die ich noch nicht kenne und "typisch amerikanisch" finde.

    AntwortenLöschen
  3. lebe die essenspyramide!!!

    (ps: die farm fresh tüte mit inhalt habe natürlich ich gekauft und nicht der christoph! also sry, ich befürchte das einzige "gesunde" was er jeden tag isst, ist eine banane)

    AntwortenLöschen