28. Oktober 2012

October Leaves

Da in Deutschland ja schon Schnee liegt, dachte ich mir am Wochenende ich gehe noch einmal auf die Suche nach ein paar Herbstbildern.

Eine halbe Stunde entfernt gibt es einen kleinen "Park", Rocky Woods. Da ich vor kurzem Werbung fuer einen Photokurs dort gesehen habe, dachte ich muesste es ja auch ein paar schoene Motive geben.

Das Reservat von ca. 0.5 km^2 Groesse hat ein paar Teiche, Huegel und entsprechende Pfade. Dementsprechend kann man die groesseren Rundwege gemuetlich in 2 Stunden ablaufen.

Die meisten Laubbaeume waren schon kahl, aber hier und da fanden sich dann doch immer noch ein paar Farben.








In other news:
Boston, und mehr oder weniger die gesamte Ostkueste, bereitet sich auf Sandy vor. Der Governor von Massachusetts hat fuer morgen erst mal allen Schulen und Colleges geraten zu schliessen und auch den Arbeitgebern empfohlen ihre Angestellten zu Hause zu lassen. Dementsprechend habe ich morgen sturmfrei!
In 24-36 Stunden soll der Hurricane auf New Jersey treffen und irgendwann sollte sich ja dann noch herausstellen, ob es zum "Frankenstorm" kommt.

5 Kommentare:

  1. der baumstamm ist recht gut geworden. das problem mit dem weißen himmel geht mir momentan gelinde gesagt ein wenig auf den wecker... ist nun mal nicht zu ändern. hab auch ein paar wenige herbstaufnahmen gemacht und werde demnächst auch wieder mal losziehen. wird nur wahrscheinlich noch eine weile dauern, bis ich die posten kann, da ich meinen rechner erstmal wieder anschliessen muss. aber demnächst gibt es dann mal welche

    AntwortenLöschen
  2. ja, mir auch. jetzt war das eh schon ein gut bewoelkter tag, so dass man annehmen sollte der himmel waere weniger ueberstrahlt...das einzige was mir einfaellt waere mit stativ verschiedene belichtungen schiessen und dann ueber hdr oder manuell himmel und rest zusammenschmeissen. ich habe manchmal das gleiche bild mal heller und dunkler bearbeitet und das ganze dann ueber transparenzverlauf zusammengelegt, aber das ist keine richtige loesung und funktioniert nur wenn man einen geraden horizont hat halbwegs.

    AntwortenLöschen
  3. die einzige gute lösung ist schon die, mehrere belichtungen übereinander zu legen, also hdr. aber dafür braucht man programme, die man sich mal so nebenher leisten kann. solange muss unsereiner entweder damit leben, oder auf besseres wetter warten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meinte natürlich, dass mann sich die programme NICHT mal so leisten kann :-)

      Löschen
  4. hm, naja. es gibt freeware hdr programme. ich bin damit noch nicht so richtig zurecht gekommen, habe mich auch nur kurz damit auseinander gesetzt und habe probiert freihand photos uebereinander zu legen, was wahrscheinlich nie so richtig klappt.

    AntwortenLöschen