29. Oktober 2012

Garage Sale

Es gibt hier tatsaechlich auch einen Outdoor-Laden. Und vor ein paar Wochen war dort "Garage Sale". Der Laden hat (angeblich) eine lebenslange Ruecknahme-Garantie und wenn die in Anspruch genommen wird, landen einige der Artikel beim Garage Sale. Also im Grunde genommen Trempelmarkt einer Firma.

Natuerlich musste ich da auch mal vorbeischauen und herausgekommen ist das:


Regenjacke, Flee/Softshell-jacke, Softshell-Hose und ein paar Zehn-Finger-Schuhe (warum auch nicht?). Fuer schlappe $120, wobei die Haelfte auf die Hose ging. Die war tatsaechlich neu, aber heruntergesetzt.

Und jetzt frage ich mich, wieso es so etwas nicht oefter gibt oder warum dafuer nicht so viel Werbung gemacht wird. Die Klamotten waren meistens noch gut in Ordnung, ein bisschen Abnutzung war zu sehen, manches war bemalt oder es war mal ein Riss vorhanden. Aber die Makel wurden gewoehnlich auf einem Zettel angemerkt, so dass man wusste, was man kauft.

Vor einiger Zeit habe ich dort auch einmal eine Luftmatratze gekauft und zurueckgegeben, weil sie nicht dicht war. Die habe ich beim Sale auch wieder gesehen. Das fand ich zwar etwas komisch, weil die Matratze eigentlich nur eine Funktion hat und diese nicht erfuellt, aber andererseits war es angegeben und wenn jemand meint das reparieren zu koennen kann er einiges an Geld sparen.


PS: Tag frei haben ist gar nicht so toll, wenn man ohne Strom zu Hause sitzt.

9 Kommentare:

  1. Wann kommst du eigentlich mal wieder nach Deutschland? Könntest du da was von Arcteryx mitbringen - sind dort ca. 10000x mal billigert als in Deutschland

    AntwortenLöschen
  2. _ALTER_ DAS IST EINE ARCTERYX - möchte die Alpha LT, Hammerteil!

    AntwortenLöschen
  3. und das sind minizelte!!!

    AntwortenLöschen
  4. Jupp, ich glaube das ist eine Alpha SL. Zwar ein bisschen zu gross, aber ich wollte schon laenger eine leichte Regenjacke. Und bei $30 konnte ich nicht nein sagen.

    Bin ueber Weihnachten fuer eine Woche zurueck.

    AntwortenLöschen
  5. Und der Preisunterschied ist wie meistens ja nur der Umrechnungskurs. Wobei das bei so teuren Jacken dann tatsaechlich schon was ausmacht.

    AntwortenLöschen
  6. Alpha SL für 30$ - ich hasse dich :-)

    AntwortenLöschen
  7. Alpha SL für 30$ - ich hasse dich :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hasse dich auch dafür, dass du Elche gesehen hast. Zweimal Schweden = 0 Elche. Argh.


    Bilder sind alle soweit gut, allerdings wird es nicht besser mit der Kamera.

    Ich lade mal bald auch wieder neues Zeug hoch. Das zieht sich nur sensationell hin, weil ich das mittlerweile mit Lightroom manage und dazu eigentlich eine "cleane" Festplatte möchte...

    AntwortenLöschen
  9. Naja, du bist ja auch wirklich durch Schweden gewandert. Ich habe jemanden dafuer bezahlt mich

    zu den Elchen zu fahren. Einfach so beim Wandern oder Autofahren habe ich auch keine gesehen,

    obwohl es ueberall Warnschilder gab.

    Hm, Lightroom habe ich mir auch ueberlegt zu holen. Ist das aehnlich wie Photoshop oder sind

    die Funktionen vereinfacht? Oder anders gefragt: Hat Photoshop nuetzliche Funktionen, die bei

    Lightroom fehlen oder waeren manche Sachen mit Photoshop schwieriger als mit Lightroom zu

    erreichen? Wollte demnaechst mal rumschauen, ob ich fuer eines der beiden irgendwelche

    billigeren Studentenversionen auftreiben kann.

    AntwortenLöschen