16. Oktober 2012

Fleet foxes

Und weiter im Text....

Herr Reineke war auch da.


Und nicht nur ein-, sondern gleich dreimal. Muttertier mit zwei Kindern schaetze ich.



In der noerdlichen Mitte des Gartens, als wir uns langsam auf den Rueckweg machen wollten, haben wir sie entdeckt. Es war schon spaeter Sonnenuntergang und der Garten ziemlich leer. Ein paar Wege gingen durch eine riesige Wiesenflaeche mit vielen Baeumen und irgendwo da war auch ein aufgeschuetteter Berg Erde, wahrscheinlich weil gerade irgendwas neues gepflanzt wird. Und da habe ich erst aus den Augenwinkeln Bewegungen gesehen und dachte dann erst es waeren Koyoten oder aehnliches (weil ich wusste, dass es die in unserer Gegend gibt und ich wohl etwas farbenblind bin).



Also haben wir uns etwas "angeschlichen" um das Treiben etwas besser beobachten zu koennen. Wie schon gesagt vermute ich, dass es eine Mutter mit Kindern war, da ein Fuchs etwas massiger aussah als die anderen beiden. Und eben jede haben auch einige Zeit damit verbracht sich gegenseitig zu jagen und miteinander zu rangeln. Ansonsten haben sie hin und wieder auch ein bisschen in der Erde gebuddelt.



Was mich verwundert hat, war wie nah man ihnen kommen konnte. Obwohl wir immer etwas misstrauisch betrachtet wurden wenn wir uns naeher begaben, wurden wir doch immer recht schnell wieder ignoriert solange wir still standen. Das erste Photo ist sogar entstanden, als wir schon wieder gehen wollten und auf der anderen Seite des Erdhuegels standen. Da entschied sich einer der Fuechse eben herueber zu kommen und vielleicht 10 Meter entfernt in der Erde zu wuehlen.

Ein kurzes Video habe ich auch noch gemacht. Die Fuechse haben beim Spielen anfangs sehr lustige Geraeusche von sich gegeben. Leider war das allerdings bevor ich das Video aufgenommen habe, denn da schienen sie schon etwas schlapper. Nichtsdestotrotz eines der Highlights des Urlaubs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen