2. Mai 2014

Fix the Sky a little

Im Moment komme ich nicht zu viel, auch nicht zum Schlafen. Zum Glueck(?) gab es vor einer Woche nach dem Blutmond aber auch gleich noch einen Meteorschauer, den der Lyriden (oder wie auch immer man das sagt).

Die Bedingungen dafuer waren aber sehr schlecht. Zum einen waere der beste Zeitpunkt irgendwann in den fruehen Morgenstunden. Dann handelt es sich dabei aber auch um ein eher karges Schauspiel mit ca. 10 Sternflocken pro Stunde. Und wir hatten auch noch fast Vollmond, der sehr nahe an den Lyriden stand.

Gesehen habe ich im Zeitraum von 1.5 Stunden vielleicht vier, wobei ich mir bei manchen nicht ganz sicher bin. Da ich keine tolle Ultraweitlinse besitze ist es mit photographieren nichts geworden. Deshalb gibt es nur einen Blick entlang des Strandes.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen