8. April 2014

Black & White

Thema unseres kleinen Photo-Wettbewerbs im Januar war "Black & White". Und obwohl das nicht unbedingt heisst, dass die Bilder grau sein muessen sondern auch gerne bunt mit einem schwarz-weissen Augenmerk...ist mir nichts besonderes gelungen und ich habe nur graustufen Bilder eingereicht. Dieses Mal aber sogar drei! (Was das offizielle Maximum ist, aber es hat auch keinen gestoert als andere schon mal 5 oder 6 Bilder eingereicht haben). Und weil ich das gerade erst in Deutschland war sind die Bilder natuerlich auch alle dort entstanden.


Dieses hier ist in Bamberg entstanden. Das Motiv habe ich mir schon vorher ueberlegt, aber bin nie an einem besonders schoenen Tuerknauf geraten. Dummerweise ragt hier links der Rahmen rein und die Kamera hat den Fokus verhaut, was mir auf dem kleinen Display leider nicht aufgefallen ist.


Das Monstera-Blatt hing an einem Gelaender im Manati-Haus. Beschnitt war ziemlich kompliziert, weil ich einerseits mehr zeigen wollte um klar zu machen was es ist, aber andererseits die Wirkung der Loecher verloren ging, die Reflektionen rechts zu weiss waren und der Hintergrund sehr unruhig war. Also letztendlich nach hilfreicher Beratung doch den engen Beschnitt gewaehlt. Und dafuer sogar den dritten Platz (mal wieder) gewonnen.


Dieses Schieferdach (?) ist in Nuernberg, genauer gesagt im Hof der Kaiserburg. Die Daecher und Fachwerkhaeuser gehoeren zu den Schoenheiten Nuernbergs die mir erst jetzt auffallen. Mir gefaellt das Detail auf dem Ziegel, wobei der obere angesprungene doch etwas viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Haette entweder darauf fokussieren sollen oder den Ausschnitt ander waehlen. Aber hat trotzdem fuer den ersten Platz gereicht. (Ich habe ja gesagt, dass es nicht viel Konkurrenz gibt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen