7. November 2012

Redrawing the Island Map

Am naechsten Morgen hatten wir leider schlechteres Wetter, also war Wandern gestrichen. Stattdessen gingen wir bei Regen ein bisschen um Jordan Pond spazieren. (Und wenn man etwas genauer hinschaut, sieht man auch dass sich irgendwie ein Regen-/Fettfleck auf die Linse geschlichen hat.)



The Bubbles:



Wer hier wohl am Werk war?


Danach haben wir uns ein bisschen Bar Harbor angeschaut, sozusagen die Hauptstadt von Mt Desert Island. Und somit auch gut von Touristen ueberlaufen und mit entsprechenden Kitschlaeden und Restaurants angereichert.



Da die Nordostkueste ein Hauptfanggebiet von Hummer darstellt, gibt es diesen natuerlich auch ueberall recht guenstig angeboten. Viele solche Restaurants sind mit den bunten Bojen verziert, die die "Fischer" zur Markierung ihrer Fallen anbringen.


Da sich das Wetter dann langsam besserte beschlossen wir nach Bar Island zu laufen. Die Insel liegt vielleicht einen Kilometer von Bar Harbor entfernt und ist bei Ebbe ueber eine Sandbank zu erreichen. Man sollte dann nur darauf achten rechtzeitig wieder zurueckzukehren.

Wie das in Gezeitenzonen so ist, gab es dann auch einiges an Getier zu finden.



Die Insel selbst sah relativ unangetastet aus. Es gab glaube ich einen Pfad durch den Wald und ansonsten konnte man noch an den Felskuesten entlang laufen. Sofern diese nicht zu sehr von den glitschigen, gelbgruenen Pflanzen bewachsen waren.





7 Kommentare:

  1. http://www.ebay.com/sch/Digital-Cameras-/31388/i.html?_stpos=&_sop=15&_fcid=1&gbr=1&_localstpos=&_from=R40&_clu=2&_nkw=nikon+d90

    AntwortenLöschen
  2. Und bei größerem Budget: D7000

    AntwortenLöschen
  3. heisst das etwa du gehoerst der nikon-fangemeinde an? ;) so ne kamera im laden ausprobieren gehen koennte ich ja mal, um zu schauen ob ich mit der bedienung zurecht komme. canon dslrs scheinen genauso aufgebaut zu sein wie meine derzeitige von daher wuerde ich da wohl keine probleme haben.

    kennst du zufaellig ne seite wo man sich so ein bisschen in das zeug einlesen kann? worauf man achten sollte, warum eine d7000 besser ist als eine d90, ob die bezeichnungen/nummern irgendetwas aussagen, etc.

    AntwortenLöschen
  4. http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Nikon_D7000/6916.aspx

    hier kannst du dir mal die gängigen nikon-modelle oder auch andere typen anschauen. sind eigentlich alle daten der kameras angegeben. vielleicht hilft dir das ja weiter. und wenn du dann eine kamera hast, machst du bitte alle aufnahmen nochmal :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Jetzt weiss ich auch, was ich bisher nicht gefunden habe: Eine passende Top10 Liste fuer mein Budget. Diese Seite hat zwar eine Top20, aber nur nach Seitenzugriffen und mit allen moeglichen Kameras. Aber immerhin habe ich jetzt etwas zum anfangen.

      Löschen
  5. Ich empfehle die Seite, die du mir bereits empfohlen hast:

    http://snapsort.com/

    Ich bin Fan von Nikon. Man findet an den Kameras nicht viel zum aussetzen, aber das wird auch bei Canon schwer fallen. Ist schlussendlich eine Gefühlsentscheidung, nehmen tun sich beide Hersteller praktisch nichts.

    D90 ist über Jahre erprobt und erlaubt sehr schnell Einstellungen vorzunehmen. Die D7000 ist der "inoffizielle" Nachfolger, hab die aber nur einmal kurz im Laden angeschaut.

    Bei den teueren von Nikon und Canon macht man nichts falsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, die Seite habe ich ja schon wieder vergessen. Habe aber eher das Gefuehl, dass die erst hilfreicher wird, wenn ich schon so eine ungefaehre Vorstellung habe, was ich brauche/will.

      Löschen