28. Februar 2012

photos

ich war am wochenende mal wieder in boston unterwegs. dort bin ich auch zum boston common gekommen, was sozusagen der central park bostons ist. und da dachte ich mir koennte man doch mal ein vergleichsphoto zu new york schiessen:



naja. dafuer hat boston common aber einige tiere zu bieten:




ja, auch hier gibt es unmengen an eichhoernchen. eigentlich sogar mehr als tauben. und wie bei uns die tauben werden hier die eichhoernchen von den meisten leuten nicht mehr wahrgenommen und ignoriert. genauso gibt es aber auch immer eine skurrile gestalt, die die tiere mit brotkruemeln oder nuessen fuettert. und das wiederum fuehrt dazu, dass die eichhoernchen staendig zwischen ihrem fluchtreflex und ihrer neugier/verfressenheit hin und her gerissen sind und somit immer recht nah zu menschen gehen, aber bei jeder bewegung wieder etwas wegrennen. langer rede kurzer sinn: dieses verhalten hat mich irgendwie an ein anderes wolliges nagetier erinnert, das den eichhoernchen auch gar nicht so unaehnlich sieht.

2 Kommentare:

  1. Wie gehts dem eigentlich? (dem anderen wolligem Nagetier)

    Coole Tieraufnahmen übrigens - schaut fast ein wenig exotisch aus. Und irgendwie auch alles ziemlich kalt - sag bloß bei euch fröstels noch? ;-)
    *t-shirt-anhab*

    AntwortenLöschen
  2. Ja, finde ich auch. Die Voegel sind schon ein bisschen bunter als unsere Amseln.
    Wetter ist so eine Sache. Eigentlich ist es tagsueber schon relativ warm, nachts kommen wir immer noch in die 0 grad region. Und an diesem speziellen tag war es wieder etwas kaelter, extrem windig und ausserdem auch schon so 4 uhr wenn ich mich recht erinnere.
    Fuer morgen ist tatsaechlich mal wieder schnee vorhergesagt, was auch gut zu den flughafen-streiks passt. mal sehen ob ich hier ueberhaupt wegkomme.

    AntwortenLöschen