29. Januar 2015

Snake mistakes

Letzte Woche habe ich ein Gecko auf dem Gehweg gefunden. Es hatte geregnet und war etwas kuehl, vielleicht war er deshalb zu faul wegzurennen.


Naja, also habe ich ihn mit nach Hause genommen und eine kleine Photosession veranstaltet. So konnte ich endlich mal meinen Revers-Adapter-Ring fuer noch mehr Makro ausprobieren. Da hierfuer aber das Kit-Objektiv hergehalten hat fehlt es aber vielleicht ein bisschen an Schaerfe.


Fokussieren war auch schwierig da es generell mit Raumbeleuchtung nicht sehr hell ist und um ueberhaupt etwas zu sehen war die Blende so ziemlich ganz offen weshalb es an Tiefenschaerfe fehlt.



Meine DIY Makroblitzsoftbox aus einer Pringlespackung war zwar besser als nichts, aber auch nicht optimal. Mal noch nach ein paar anderen Konstruktionen umschauen.


Das Tier selbst war unglaublich geduldig. Zwar habe ich jedes Mal geflucht wenn er angefangen hat wegzurennen, aber grundsaetzlich hielt er doch immer fuer einige Minuten relativ still und ist nie so weit weggerannt, dass ich ihn nicht wieder haette zurueckholen koennen. Demnach spielte ich natuerlich mit dem Gedanken mir ein weiteres Haustier zu holen, aber entschied mich dann doch dafuer ihn wieder frei zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen