6. September 2014

None shall pass

Um meinen Vorrat an typisch amerikanischen Erfahrungen zu erweitern, nehme ich dieses Jahr in der Fantasy Football League meiner Kommilitonen teil. Man stellt sich also sein imaginaeres Team aus allen moeglichen Spielern zusammen und je nachdem was diese Spieler im echten Spiel machen kriegt man Punkte fuer das Fantasy Team.
Demnach hilft es natuerlich wenn man weiss wer wer ist, ob bestimmte Leute diese Woche gegen ein gutes oder schlechtes Team spielen, wer verletzt ist, etc. Da ich natuerlich ueber jenes Wissen nicht verfuege, habe ich mich schon bei der Wahl der Spieler hauptsaechlich nach dem allgemeinen Ranking (das von ESPN irgendwie ermittelt wird) und lustigen Namen gerichtet. Darueberhinaus kann man natuerlich nicht voellig zufaellig waehlen, sondern muss bestimmte Positionen fuellen und sollte ein bisschen Ausschau halten, dass nicht das halbe Team in der gleichen Woche ausfaellt (irgendwie hat jedes NFL Team eine Woche in der es nicht spielt).


Insgesamt scheint die Teamauswahl nicht zu schlecht gelaufen zu sein und in den naechsten Tagen werde ich sehen was passiert. Das erste Spiel der Saison war schon am Donnerstag, aber meine Spieler sind alle erst Sonntag und Montag dran. Bezueglich der Aufstellung gibt die Seite neben endlosen Artikeln auch eine Tabelle an Statistiken, die einem bei der Entscheidung helfen sollen. Ich hoffe zum Ende hin weiss ich dann auch was diese bedeuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen