27. September 2014

Let's tessellate

Photowettbewerbs-Thema des letzten Monats war "green" und passenderweise gab es auch einen Ausflug zu einem kleinen botanischen Garten.
Also habe ich beschlossen ein bisschen mehr mit dem Makro-Objektiv rumzupielen, vor allem natuerlich mit dem Standard-Motiv Blueten.






Hintergrund und Bokeh sind oft nicht so wie gewollt, weil man fuer die Blueten doch einiges an Schaerfentiefe braucht. Und trotz Sonne war man unter den Baeumen doch schnell im Schatten der hoehere ISO bedurfte. Muss wohl doch mal mein Stativ mitnehmen und Focus Stacking probieren.



Ein paar Tierchen gab es auch wieder zu sehen und die Minimalfokus-Distanz des Objektivs scheint mir immer noch zu weit...




Fuer meine Beitraege habe ich hauptsaechlich Photos mit geringer Schaerfentiefe ausgewaehlt. Ich wollte ein bisschen den minimalistischen, traeumerischen Effekt probieren den ich bei desoefteren bei anderen Makro-Bildern gesehen habe. Ist leider nicht ganz gelungen, aber immerhin bei ein paar Bildern ging es in die richtige Richtung.






Und den ersten Preis habe ich mit dem so ziemlich unkreativsten Photo gewonnen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen