23. Juni 2014

Yesterday was once tomorrow

Vor einiger Zeit habe ich mir mal eine Micro/Macro Linse gegoennt und jetzt kann ich endlich Bilder aufnehmen wie mit einem Handy. Komisch irgendwie...



Geht alles nicht so einfach wie ich anfangs dachte, weil entweder keine Schaerfentiefe oder nicht genug Licht da ist. Und der Abbildungsmassstab ist irgendwie auch nicht so gross wie ich erwartet hatte. Aber naja, muss ich mich da wohl auch etwas einarbeiten und es nicht einfach alles automatisch toll. Und es ist auf jeden Fall schon mal besser wenn man auf den Photos Details erkennen kann, die einem mit blossen Auge nicht aufgefallen sind.




Schoen ist auch, dass man nach allerlei Details und Kleintier suchen kann, was sonst gerne uebersehen wird.





Letztes Jahr sind mir eigentlich staendig Gasteracantha cancriformis begegnet, dieses Jahr sind es hauptsaechlich Leucauge venusta. Aber was mir in Florida glaube ich noch ueberhaupt nicht ueber den Weg gelaufen ist, sind Springspinnen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es die hier geben sollte (gibt ja fast nichts was in dem Klima nicht leben kann) aber irgendwie kein Glueck.






Libellen gibt es auch immer wieder mal recht viele, allerdings sind die auch aengstlicher als ich dachte und lassen einen selten nah ran. Dabei ist eines meiner Ziele eine Nahaufnahme der Facettenaugen zu kriegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen