11. Mai 2013

Along the sea, behind shrubs

Wo ich schon seit laengerem hin wollte, seit ich hier runter gezogen bin, aber aufgrund schlechten Wetters oder anderer Unannehmlichkeiten nicht dazu gekommen bin, war der John D. MacArthur Beach State Park.
Im Nachhinein war ich eher enttaeuscht, aber vielleicht habe ich einfach schlechte Tage erwischt.
Es ging schon einmal damit los, dass es eigentlich eine Fuehrung durch den Park geben sollte. Diese wurde aber abgesagt, weil sich gerade kein Ranger (der die Fuehrung leitet) im Park aufhielt.
Dann besteht der Park hauptsaechlich aus Strand, obwohl es auf Satellitenkarten so aussieht als gaebe es auch einiges an Land abzulaufen. Und der Strand ist nicht wirklich anders als sonstwo in der Naehe, von daher nicht so ueberzeugend. Zwar gab es Haie die gerne mal aus dem Wasser sprangen, aber das taten sie bevorzugt wenn ich gerade in eine andere Richtung schaute.
Es gibt eine laengere Bruecke, die ueber etwas Seeaehnliches fuehrt, was aber tatsaechlich Teil des Atlantik ist.


Zudem gibt es angeblich ein Steinriff zum Schnorcheln, aber die Wellen waren viel zu hoch als dass da irgendwas ginge. Pech mit dem Wetter eben.

Wie immer soll man natuerlich verschiedenste Tiere sehen koennen, unter anderem Manatis. Die hatten aber auch keine Lust und so gab es neben ein paar Pelikanen und Geiern nur einen recht ambitionslosen Fischadler zu sehen.


Ganz lustig anzusehen war aber die gerettete Loggerhead Schildkroete, die gerade lernte wie man Fische faengt.


Und dann gab es da noch ein Manati-Gespenst.


Mein erneuter Besuch des Bush Wildlife Sanctuarys verlief da schon etwas besser, vor allem weil dort auch wieder ein paar wilde Tiere abhingen.

Ein Blaureiher (Egretta caerulea) in Balztracht:


Maennlicher Gruenreiher (Butorides virescens) in Brutgefieder:


Ja, es gab sogar Eichhoernchen.


Einer der cooler aussehenden Voegel, der angeblich in Florida vorkommt; aber wohl nicht in meiner Gegend: Der Karibikkarakara (Caracara cheriway)


Zwergklapperschlange (Sistrurus miliarius):


Orchard Spider (Leucauge venusta):


2 Kommentare:

  1. es fehlen eindeutig die allersüßesten tiere...

    AntwortenLöschen
  2. Hier passend zu Biologie:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=meiU6TxysCg

    AntwortenLöschen