28. Januar 2013

Evil bee

Ich glaube so langsam wird klar, dass es hier in der naechsten Zeit hauptsaechlich Tier-/Naturbilder geben wird. Ich bin aber auch immer noch fasziniert, dass mir staendig neue Tiere begegnen, und das bei so alltaeglichen Dingen wie auf dem Weg zum Labor.

Zum Beispiel ein Schmetterling wie der "Weisse Pfau" (Anartia jatrophae):


Auf dem Rueckweg gab es mal wieder ein paar Libellen. Zwar nicht neu, aber fuer mich immer noch spannend.


Nachmittags bin ich noch zum Busch Wildlife Refuge gegangen, was trotz des Namens eigentlich ein kleiner Zoo der "heimischen" Tiere darstellt. Leider sind die Kaefige aber alle von kleinfenstrigen Zaeunen umgeben, die sich fuers Photographieren wenig eigneten.

Nebenan gab es aber auch ein winziges Waldstueck, wo ich auf ein paar nette Tiere getroffen bin.

Gasteracantha cancriformis (elipsoides). Das Rot der "Stacheln" ist auf dem Photo leider nicht erhalten geblieben.


Die Bauten fuer die ansaessigen Voegel haben etwas andere Nutzer gefunden.



Dann habe ich noch einen Helmspecht erspaeht (Dryocopus pileatus) und somit schon 4 von 6 floridianischen Spechten abgehakt. Sofern mein Buch nicht wieder irgendwelche Arten verschweigt.


Eine wahrscheinlich recht haeufige Begegnung:


Achja, Baeume gab es auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen