5. September 2012

wicked south

Sooo, ich hatte ja endlich einmal wieder Besuch von meiner liebreizenden Freundin und da muss natuerlich auch etwas unternommen werden.
Unser erster Ausflug galt einem nahe gelegenen Zoo.



Natuerlich konnte dieser in keiner Weise mit dem guten alten Nuernberger Tiergarten oder auch den Muenchener oder Frankfurter Zoos nicht mithalten, was Groesse und Gestaltung der Anlage angeht.
Dafuer sind die meisten Gehege so spaerlich eingerichtet, dass die Tiere sich kaum verstecken koennen und man so fast alles zu sehen bekommt.



Marine Lebewesen gab es auch mal so gar nicht und wenn ich mich recht erinnere war das einzige sich im Wasser aufhaltende Lebewesen ein einzelner Alligator. Es war auch auffallend dass sie von einigen Arten nur ein einzelnes Tier oder sehr kleine Gruppen hatten. So gab es auch einen einsamen Gibbon, der von sich aus zu den Menschen kam und traurige Laute ausstiess. Aber vielleicht habe ich ihn da auch zu vermenschlicht.



Ein anderer Trend, der wohl in vielen amerikanischen Zoos vorkommen soll wie mir gesagt wurde, war das halten von weissen/albino Tieren. So gab es einen weissen Pfau, Hirsch, Tiger und auch Nashoerner ;)





Ansonsten fand ich die Bonobos und Stacheltiere noch ziemlich cool, da ich diese noch nicht so oft zu Gesicht bekommen hatte.



9 Kommentare:

  1. Ein Rahmen um die Bilder herum und es wirkt gleich edler.

    Das Stachelschwein ist natürlich exzellent, wobei die Schweine dem in nicht viel nachstehen.

    Und Schimpansen im Zoo? Krass - hätte nicht gedacht, dass das geht!

    AntwortenLöschen
  2. Wohl war, aber auf der normalen Seitenansicht macht Blogger ja schon selber Rahmen drum rum. Und ueber die Haelfte der Bilder sind ja auch wieder nur schlechte Schnappschuesse.

    Bonobos gibt es tatsaechlich auch im Frankfurter Zoo, auch wenn ich mich bis ich nachgeschaut habe nicht mehr daran erinnern konnte. Dort sind die aber glaube ich nur von innen durch Glas anzusehen; kein Aussengehe wenn ich mich nicht taeusche. Dafuer kommt man aber auch viel naeher ran.


    AntwortenLöschen
  3. bonobos gibt es auch im leipziger affenhaus. ist glaube ich sogar mit eines der größten und dient vielen zur verhaltensforschung der tiere :-).

    das mit den rahmen habe ich irgendwie nicht auf dem schirm, du fügst doch die bilder auch nur ganz normal über das icon oben ein oder?

    AntwortenLöschen
  4. jap, bilder einfach ueber das "insert image" icon.

    aber sagst du mir gerade wirklich, dass bei dir selbst im post die bilder keinen rahmen haben?
    bin ich der einzige bei dem das ganze so aussieht:

    https://lh3.googleusercontent.com/-v_S9ho-eZes/UE_D1Q-OwOI/AAAAAAAABR4/sU5HR2loMhA/s720/test.png

    ?

    AntwortenLöschen
  5. also, jedenfalls bei mir werden keine rahmen angezeigt.

    siehst du auf meinem blog rahmen um meine bilder???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also auf deinem blog sehe ich schon rahmen, nicht das wirs uns da jetzt missverstehen. nur auf meinem blog gibt es das nicht

      Löschen
  6. ach so meintest du das.
    ich sehe auf deinem blog keine rahmen. man kann aber die rahmenfarbe individuell einstellen, ich weiss bloss nicht wie du sie abgeschaltet hast. vielleicht haengt das mit dem template zusammen.

    AntwortenLöschen