12. September 2012

evening stroll

Museen hat es ja in Boston auch einige, so zB auch das fuer Harvard-Angestellte kostenlose Harvard Museum of Natural History und Peabody Museum of Archaeology and Ethnology.

Mittlerweile war ich ja doch schon in einigen Naturhistorischen Museen und das von Harvard ist davon eindeutig das kleinste (nur eine Ebene!). Dementsprechend gab es auch nicht sehr viel was einen wirklich vom Hocker gehauen hat, aber fuer kostenlos immer noch ganz schoen. Zum Beispiel gab es ein grosses Skelett zu sehen (Smartphone-Panorama, woot, woot):
 

Das Peabody Museum war schon ein bisschen groesser und befasste sich hauptsaechlich mit nordamerikanischen Indianervoelkern, wie zum Beispiel den Maya. Das war fuer mich persoenlich schon etwas cooler, da sie einige Codex-Seiten in digital restaurierter Form an den Waenden haengen hatten und auch Replikate einiger Bauen, wie des beruehmten Altars Q aus Copan.


Ich glaube an dem Tag habe ich aber tatsaechlich mal ein bisschen im Labor gearbeitet, was dann doch wieder laenger gedauert hat als erwartet und so hatten wir nur 1.5 Stunden Zeit um uns die zwei Museen anzusehen.
Danach entschieden wir uns zu einem Spaziergang entlang des Charles Rivers von Cambridge Richtung Boston (was ich tatsaechlich zuvor noch nie gemacht habe). Auf dem Weg gibt es einige wirklich schoene Stellen, insbesondere im Abendrot der untergehenden Sonne.








Das oben abgebildete Schild ist lustigerweise nicht von dem Restaurant wo wir essen waren. Stattdessen waren wir im Restaurant nebenan und wuenschten uns anders entschieden zu haetten. Nach dem langen Spaziergang sind wir naemlich noch eine Weile an einigen Restaurants vorbeigegangen, da sie entweder zu teuer waren oder das Menu nicht unseren Vorstellungen entsprach. Somit wurde irgendwann festgelegt, dass wir uns fuer eines der beiden naechsten Restaurants entscheiden wuerden und irgendwie hat das italienische gewonnen. Natuerlich war das so gar nicht wirklich italienisch und im Nachhinein kam ich dann auch mal auf die Idee die mir zur Verfuegung stehende Technologie zu nutzen und Bewertungen der Restaurants zu vergleichen. Ich brauche wohl eigentlich nicht zu erwaehnen, dass Tapeo vorne lag...

1 Kommentar: