12. August 2014

Boyscout'n

Ein durch Spenden finanziertes Insitut und Graduiertenprogramm hat schon seine Vorteile. So haben wir vor einigen Monaten ein kleines Extra-Stipendium erhalten, um unseren wissenschaftlichen Werdegang zu unterstuetzen. Bei den meisten Leuten lief das ganze auf einen neuen Laptop heraus und bei mir genauer auf das Surface Pro 2.


Lustigerweise hatte ich mir dieses schon etwas vor der Ankuendigung des Stipendiums gekauft als einen letzten nutzlosen Versuch meine damalige Beziehung zu retten, aber gluecklicherweise liess es sich noch ruckwaertig erstatten. Und dann konnte ich mir auch noch die Batterie-Tastatur und ein bisschen anderes Zubehoer holen.

Meinen Laptop zu Hause hat es nicht ersetzt, aber es hat sich schon als auesserst nuetzlich erwiesen um Notizen waehrend Vortraegen zu machen (dank Stylus, Schrifterkennung und Suchfunktion) oder um Netflix im Bett zu schauen wenn man sich mal den Fuss kaputt macht und ein paar Tage nicht bewegen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen