Nicht so viel los im Moment. Deshalb mal ein paar kuliarische Spezialitäten der letzten Zeit:
Reese's! Eine der besten Süßigkeiten überhaupt. Und zur Abwechslung mal tatsächlich verdammt billig hier. Während man in Deutschland für eine Packung mit 3 oder 4 "Talern" auch gerne mal die selbe Anzahl an Euro liegen lassen darf, gab es diese Packung dank Halloween-Reste-Ausverkauf für knapp 5 Dollar. Gut, die weißen "Taler" und die "Smarties" kommen nicht ganz ans Original ran, aber nichtsdestotrotz sehr gut.
Und natürlich darf ich mir auch nicht das obligatorische PhD-Essen entgehen lassen. Zum Probieren bin ich noch nicht gekommen, aber ich habe auf jeden Fall schon mal für den Fall eines leeren Kühlschranks vorgesorgt.
Ansonsten habe ich heute Abend auch einmal kurz im Internet nach Gebrauchtwagen geschaut und bin wieder einmal bitter enttäuscht. Die Leute hier kennen anscheinend nur die "normalen" Autos oder dann gleich PickUp Trucks und SUVs. Combis gibt es so gut wie gar nicht (und Kleinwagen übrigens ebenfalls nicht). Und auch wenn mir die Leute hier alle sagen ich muss meine deutschen Vorstellungen vergessen, weil das ein anderes Land ist....zumindest bei irgendwas müssen die Amis doch mal was richtig machen. Einer der wenigen Combis, die ich gesehen habe war ein BMW und insgesamt habe ich wohl mehr deutsche Autos oder Mustangs gefunden als Combis. Aber vielleicht sieht es ja vor Ort bei den Händlern ganz anders aus als das Angebot im Internet.
Und um ein paar tolle Ideen aufzuzählen: Es werden anscheinend auf jede mögliche Art und Weise Arbeitsplätze geschaffen. So haben die Einkaufswägen keine Pfandmarkenbehälter, was dazu führt dass die Wägen kreuz und quer auf den Parkplätzen herumstehen. Und dann kann man ja jemanden einstellen, der diese Wägen alle zusammensammelt. Ausserdem stehen an einer Kasse oft mehr als eine Person, denn alles was man kauft wird sofort in Tüten verpackt und das auch nicht auf gerade sparsame Weise. So kann man schon mal, wenn man 10 Lebensmittel kauft, mit 3 oder 4 Tüten in der Hand den Laden verlassen. Dafür muss man aber auch keine Müllbeutel mehr kaufen. Ob das Gerücht stimmt, dass in der ganzen USA nur ein Asphalt-Typ benutzt wird weiß ich nicht. Jedoch sind die meisten Straßen wirklich in keinem guten Zustand. Und angeblich reißen die meisten eben im Winter immer wieder auf, weil der Asphalt nicht auf Kälte ausgelegt ist. Unsere Straße vorne wurde gerade frisch gemacht, also werde ich ja gut beobachten können wie das verläuft.
Das heißt all unsere Vorurteile gegenüber Amerika bstätigen sich?
AntwortenLöschenGibts auch Sachen die dort positiver laufen als hier?
Gut die Arbeitslosenquote dürfte höher liegen, das Gesundheitssystem liegt am Boden, die Kriminalitätsrate liegt im gigantischen und Rassismus ist weit verbreitet - aber irgendwas muss doch dieses land haben?
Oh und auf den "Wie koch ich Rahmen richtig?" bericht freu ich mich schon :-)
Was verdienste eigentlich - ists ne vergleichbare halbe oder doch ne ganze Deutsche Stelle?
Weil sonst wirds ja mit Auto UND Wohnung echt knapp.
lg
corny
ach, es gibt einiges positives, aber ich bin immer mehr auf das negative fixiert. ich würde sagen die leute sind insgesamt netter hier. und zumindest in meiner gegend fahren die leute eher gechillt auto und nicht so hektisch wie bei uns. und fußgänger haben hier tatsächlich immer vorrang. anstatt noch schnell vor den leuten abzubiegen bremsen die autofahrer hier schon wenn ein fußgänger auch nur den anschein erregt als wollte er die straße wechseln.
AntwortenLöschenzum gehalt habe ich zwar schon aussagen gehört, da werde ich mich aber frühestens zu äußern, wenn das erst geld auf meinem konto eingetroffen ist
(=
AntwortenLöschenich liebe deinen blog!sooo du!
...ICH kaufe bei meinem besuch bei dir ein, das ist schonmal klar...DU kannst dann den chiplosen einkaufswagen über denn riesigen parkplatz schieben während ich mich an meiner riesen-oreo eispackung festhalte!!!
sehr gute ernährung.
AntwortenLöschendafür schonmal einen daumen nach oben oder ein +1 wie es heute in fachkreisen heisst.
hast du denn die sagenumwobenen twinkies schon probiert?
naja auf jeden fall: cooler blog, macht spass zu lesen.
an meinem eigenem blog werd ich wohl noch ein wenig feilen müssen ;-)
grüße
der sebastian